Tour de France

Van Aert gewinnt 7. Etappe - Yates bleibt Leader

04.09.2020, 22:34 Uhr
· Online seit 04.09.2020, 18:20 Uhr
Wout van Aert gewinnt nach der 5. auch die 7. Etappe der Tour de France. Adam Yates bleibt Gesamtführender, Peter Sagan übernimmt das grüne Trikot.
Anzeige

Van Aert, der 25-jährige Belgier von der Equipe Jumbo-Visma, entschied das 168 Kilometer lange Teilstück von Millau nach Lavaur im Süden Frankreichs im Sprint einer gut 40-köpfigen Spitzengruppe vor dem Norweger Edvald Boasson Hagen und dem Franzosen Bryan Coquard für sich. Adam Yates verteidigte die Führung im Gesamtklassement, Peter Sagan eroberte sich das grüne Trikot zurück.

Sechster Sieg für Van Aert

Van Aert feierte bereits seinen sechsten Sieg seit dem Neustart der World Tour am 1. August. Für Sagan kam die Rückeroberung des grünen Trikots angesichts der intensiven Bemühungen seines Teams einem Trostpreis gleich. Sagan, der letztmals im Juli 2019 ein Profirennen gewonnen hat, kam als 13. mit der Spitzengruppe ins Ziel, konnte im Finish aber nicht mehr um den Sieg fahren.

Der Schweizer Stefan Küng zeigte sich im windigen Schlussstück einige Male an der Spitze, letztlich wurde er als 41. gewertet.

(red.)

veröffentlicht: 4. September 2020 18:20
aktualisiert: 4. September 2020 22:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch