Cortina d'Ampezzo

Wendy Holdener verpasst das WM-Podest knapp

20.02.2021, 14:38 Uhr
· Online seit 20.02.2021, 09:52 Uhr
Wendy Holdener hat im WM-Slalom in Cortina die Schweizer Medaillenhoffnungen lange aufrecht erhalten. Zuletzt reichte es für die Schwyzerin nur für den undankbaren 4. Rang. Es gewinnt Katharina Liensberger vor Petra Vlhova. Dritte wird Mikaela Shiffrin.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Den Titel sicherte sich in überlegener Manier die Österreicherin Katharina Liensberger. Die Vorarlbergerin siegte mit einer Sekunde Vorsprung vor der Slowakin Petra Vlhova. Dritte wurde die Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die bei den letzten vier Weltmeisterschaften Slalom-Gold geholt hatte.

Wendy Holdener verpasste die Bronzemedaille um 36 Hundertstel. Sie blieb damit nach zuletzt drei erfolgreich verlaufenen Grossanlässen, an denen sie immer Titel und weitere Medaillen gewonnen hatte, erstmals ohne Podestplatz.

Camille Rast, die als Sechste nach dem ersten Lauf noch Richtung Podestplatz schielen durfte, klassierte sich als Achte. Mélanie Meillard, die dritte Schweizer Finalistin, schied aus. Michelle Gisin war schon im ersten Lauf gescheitert.

(red.)

veröffentlicht: 20. Februar 2021 09:52
aktualisiert: 20. Februar 2021 14:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch