Formel 1

Williams-Fahrer Russell gewinnt virtuelles Formel-1-Rennen

· Online seit 10.05.2020, 21:05 Uhr
Williams-Pilot George Russell gewinnt zum ersten Mal ein Rennen in der virtuellen Formel-1-Serie.
Anzeige

Der 22-jährige Brite siegte auf dem simulierten Kurs von Barcelona nach einem engen Duell mit Charles Leclerc. Bis kurz vor Schluss hatte es nach einem weiteren Sieg für Ferrari-Fahrer Leclerc ausgesehen, nachdem Russell eine Zeitstrafe wegen verbotener Fahrweise kassiert hatte. Doch in der letzten der 33 Runden auf dem virtuellen Circuit de Catalunya erhielt auch der Monegasse Leclerc eine Drei-Sekunden-Strafe und musste sich mit Rang zwei begnügen.

«Ich bin dieses Gewinnen nicht gewohnt», sagte Russell in einer Einschaltung per Telefon direkt nach dem Rennen lachend. In der vergangenen Formel-1-Saison war er im unterlegenen Williams meist chancenlos. Aus Freude über seinen virtuellen Sieg habe er sich «fast in die Hose gemacht», sagte Russell.

Die virtuelle Rennserie soll den Formel-1-Fans in der Corona-Pause etwas Unterhaltung bieten. Gefahren wird immer an den Sonntagen, an denen laut Rennplan ein Grand Prix stattgefunden hätte. Mehrere der aktuellen Piloten sind dabei, aber auch prominente Fussballprofis als Gaststarter. Der Belgier Thibaut Courtois, Goalie von Real Madrid, belegte Rang zwölf, Manchester-City-Stürmer Sergio Agüero kam als 14. ins Ziel.

veröffentlicht: 10. Mai 2020 21:05
aktualisiert: 10. Mai 2020 21:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch