Segeln

Yannick Bestaven gewinnt Vendée Globe

· Online seit 28.01.2021, 08:40 Uhr
Der Franzose Yannick Bestaven gewinnt auf «Maître Coq IV» die Solo-Weltumseglung Vendée Globe.
Anzeige

Er kam zwar «nur» als Dritter ins Ziel in Les Sables d'Olonne an der französischen Atlantikküste, war aber an der Rettungsmission für den schiffbrüchigen Kevin Escoffier in der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember beteiligt und hatte für die dadurch verlorene Zeit eine Zeitgutschrift von 10:15 Stunden erhalten.

Als Erster hatte am Mittwochabend mit Charlie Dalin ein weiterer Franzose die Ziellinie gekreuzt. Bestaven folgte am Donnerstagmorgen um 04:19 Uhr mit gut sieben Stunden Rückstand. Er ist bei der neunten Ausgabe der Vendée Globe der neunte französische Sieger.

Der Schweizer Alan Roura befindet sich mit «La Fabrique» noch unterwegs.

veröffentlicht: 28. Januar 2021 08:40
aktualisiert: 28. Januar 2021 08:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch