Bergunfall

Zwei Alpinisten am Piz Badile in Graubünden abgestürzt

01.08.2020, 09:38 Uhr
· Online seit 01.08.2020, 09:15 Uhr
Zwei Alpinisten sind am Freitagmorgen beim Aufstieg auf den Piz Badile im Süden des Kantons Graubünden abgestürzt. Der eine erlitt schwere, der andere mittlere Verletzungen.
Anzeige

Die beiden Deutschen im Alter von 39 und 50 Jahren waren um 4 Uhr morgens in der Capanna Sasc Furä gestartet, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstagmorgen mitteilte. Ihr Ziel sei es gewesen, den Piz Badile über die Cassin Route zu besteigen.

Kurz vor 6.30 Uhr sei der voraussteigende Alpinist abgestürzt und habe dabei seinen Seilschaftspartner mitgerissen. Die Verletzten hätten selbständig die Rega alarmieren können. Die Rega barg die beiden brachte sie ins Kantonsspital nach Chur. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

veröffentlicht: 1. August 2020 09:15
aktualisiert: 1. August 2020 09:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch