Formel 1

Zweiter Sieg für Bottas in Russland

· Online seit 27.09.2020, 14:57 Uhr
Valtteri Bottas gewann zum zweiten Mal den Grand Prix von Russland. Der Finne siegte im Mercedes vor Max Verstappen im Red Bull und seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.
Anzeige

Bottas siegte im laufenden Jahr zum zweiten Mal, nachdem er Anfang Juli beim Saisonauftakt den Grand Prix von Österreich für sich entschieden hatte. In Sotschi hatte er vor drei Jahren schon gewonnen, in der folgenden Saison war er erneut der Beste, musste den Sieg auf Geheiss der Teamleitung von Mercedes aber Hamilton überlassen. Insgesamt war es für Bottas der neunte Sieg in der Formel 1.

Hamilton vergab die Chance auf seinen 91. Sieg, mit dem er den Rekord von Michael Schumacher egalisieren würde, durch eigenes Fehlverhalten. Der Brite wurde wegen einer Startübung an einer unerlaubten Stelle am Ausgang der Boxengasse mit dem Zeitzuschlag von zehn Sekunden bestraft.

Die Fahrer des Teams Alfa Romeo, Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen, belegten die Plätze 11 und 14 und blieben ein weiteres Mal ohne Punkte.

veröffentlicht: 27. September 2020 14:57
aktualisiert: 27. September 2020 14:57
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch