«Tag im Läbe vo»

Als Surf Instructor lebt Florian Kürbisch seine Leidenschaft

29.01.2022, 12:04 Uhr
· Online seit 29.01.2022, 07:00 Uhr
«Surfen ist für mich ein freies Gefühl, welches ich sonst nirgends finde», schwärmt Florian Kürbisch. Er ist Surf Instructor bei der «Oana Citywave» in Ebikon. Bis zu 100 Leute pro Tag kommen hierhin, um Wellen zu reiten.

Quelle: PilatusToday / Sophie Müller

Anzeige

Dass er mit seinem Wissen anderen Leuten etwas beibringen kann, gebe ihm enorm viel. «Dies ist das schönste Gefühl, dass man haben kann», sagt der Luzerner. Die «Oana Citywave» bei der Mall of Switzerland in Ebikon ist 2018 eröffnet worden – als erste Indoor Surfwelle der Schweiz.

Doch ist Surfen drinnen vergleichbar mit dem Gefühl vom Surfen im Meer? Dies verrät dir Christian Kürbisch im Video. In diesem räumt er auch mit Surfer-Klischees auf.

(mso)

veröffentlicht: 29. Januar 2022 07:00
aktualisiert: 29. Januar 2022 12:04
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch