Anzeige
«Tag im Läbe vo»

Herbert Wicki präpariert seit 40 Jahren Pisten im Sörenberg

Sophie Müller, 10. März 2021, 21:13 Uhr
Was für viele ein Kindheitstraum ist, ist für Herbert «Hebu» Wicki Alltag: Er fährt bereits seit 40 Jahren Pistenbully in Sörenberg. Der 62-Jährige hat uns nach einer verschneiten Nacht mitgenommen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Pilatus Today

Genau wegen des starken Schneefalls beginnt der Arbeitstag von Hebu Wicki für einmal erst um 7 Uhr: «Bringt ja nichts, wenn wir um 4 Uhr starten und wenn die Leute gegen 9 Uhr kommen, hat es 20 bis 30 Zentimeter Schnee auf der Piste.»

Was der Pistenchef im Luzerner Wintersportgebiet Sörenberg bei der Arbeit alles erlebt und was er nie erleben möchte, erfährst du im Video.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Pilatus Today

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. März 2021 08:40
aktualisiert: 10. März 2021 21:13