«Tag im Läbe vo»

«Traumjob»: Gusti Berchtold beim Eisfischen auf dem Melchsee

· Online seit 07.04.2023, 07:55 Uhr
Eisfischen: Dieser Trend aus dem Norden ist auch in der Zentralschweiz angekommen. Auf der Melchsee-Frutt ist Gusti Berchtold verantwortlich für die Fischerei. Er hat das Angebot vor 20 Jahren eingeführt, heute kommen bis zu 1400 Leute pro Jahr zum Eisfischen hier hoch.
Anzeige

Löcher ins Eis bohren, Fischen, und den Fischergästen seine Erfahrungen weitergeben: Gusti Berchtold lebt seinen Traumjob, wie er uns erzählt. Für die Serie «Tag im Läbe vo» dürfen wir ihn auf den Melchsee begleiten.

Gusti Berchtold gibt uns einen Einblick ins Eisfischermagazin auf der Melchsee-Frutt und zeigt uns, wie ein Tag beim Eisfischen abläuft. «Heute ist kein bissiger Tag», sagt Gusti Berchtold. Ob er noch Erfolg hatte? Das erfährst du im obigen Video. 

(red.)

veröffentlicht: 7. April 2023 07:55
aktualisiert: 7. April 2023 07:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch