Hauptsponsor:
     Co-Sponsoren:
Umbauprofis

Carla Duss aus Entlebuch

7. September 2020, 11:22 Uhr
Carla Duss aus Entlebuch
© PilatusToday
Wer träumt nicht vom perfekten Wohnparadies ausgestattet mit der idealen Küche. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deine Lieblings Küche ab!

Du hast auch eine vierköpfige Familie? Du hast einen eigenen Garten? Dann weisst du wie viel Zeit man in der Küche verbringt! Wir sind eine Bauernfamilie und fast alles was bei uns auf dem Teller landet kommt vom Hof. Das bedeutet, dass ich in den Sommermonaten pro Woche 10 - 15 Kilo Gemüse und Früchte verarbeite und pro Tag locker 4 bis 5 Stunden in der Küche stehe. Sei es zum währschafte Schweizer Menüs zu kochen, leckere Torten und Desserts zu kreiren, Gemüse und Früchte einzumachen oder Produkte für den Verkauf herzustellen. Die Küche ist vom ganzen Haus der Ort, an dem ich mich am meisten aufhalte. Umso wichtiger ist es, dass diese ergonomisch, energieeffizient und praktisch ist. Leider entsprechen diese Punkte absolut nicht meiner aktuellen Küche. Die Räume in unserem rund 120 Jahre alten Bauernhaus haben schon einiges erlebt. Als vor 15 Jahren der Vater meines Mannes leider viel zu früh verstarb, gab es andere Prioritäten, als die Küche zu erneuern. Vor ungefähr 11 Jahren war eine Erneuerung der Küche unumgänglich, jedoch fehlte das Geld dazu. Als Notlösung montierte man eine billige Fertigküche inklusive den günstigsten Geräten. Was damals als Not diente, ist heute nicht mehr der Situation entsprechend. Fehlende Arbeitsfläche, die Fugen sind trotz allen Putzmühen unansehnlich, der Stauraum ist viel zu klein und die Beleuchtung ist spärlich. Die Platten brauchen etliche Minuten um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen, die Arbeitsfläche ist viel zu niedrig für meine Grösse und die Schranktüren sind verzogen. Kurz gesagt, unsere Küche hat die Renovierung durch die Umbauprofis mehr als Verdient. Vielen Dank für deine wertvolle Stimme!

Wenn du für eine Küche abstimmst, kannst du durch Ausfüllen des unten stehenden Formulars am Wettbewerb für einen von 10 Kochkursen von Electrolux teilnehmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2020 19:35
aktualisiert: 7. September 2020 11:22