Hauptsponsor:
     Co-Sponsoren:
Umbauprofis

Doris Mathis aus Eich

7. September 2020, 16:31 Uhr
Doris Mathis aus Eich
© PilatusToday
Wer träumt nicht vom perfekten Wohnparadies ausgestattet mit der idealen Küche. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deine Lieblings Küche ab!

Meine Küche zählt bereits 67 Jahre (1953) und es wurde bis jetzt nur sehr wenig verändert. 1999 durfte ich dieses Haus von meinen Grosselter übernehmen. Zuvor planten mein Mann und ich nach Canada auszuwandern. Das Haus der Grosseltern jedoch erfüllte mehr als unsere Träume, und wir beschlossen unsere Canada-Pläne zu verwerfen. Für unseren Einzug wurde aus finanziellen Gründen nur das wichtigste renoviert. Die Küche war dazumal noch in einem ordentlichen Zustand. Die Jahre und die Kinder haben jedoch ihre Spuren hinterlassen. Vor 3 Jahren planten mein Mann und ich schliesslich die Küche renovieren zu lassen. Das Schicksal meinte es aber anders. Ein ernstes Augenproblem meines Mannes und die daraus folgende Arbeitslosigkeit machten es unmöglich, dieses Vorhaben zu realisieren. Mittlerweile bröckelt die Küche dahin. Eine Abwaschmaschine ist sowieso ein Fremdwort für mich. Wobei man bedenken muss, dass alle wichtigen Entscheidungen beim Abwaschen besprochen und gefällt worden sind. Der Kochherd ist seit längerem nicht mehr funktionstüchtig. Da es sich nicht lohnt diesen zu reparieren, koche ich auf einer Rechaudplatte. Der zu kleine Kühlschrank fällt langsam in seine Teile zusammen. Die entstandenen Löcher in den Wänden werden so gut wie möglich von Bildern verdeckt, welche von der sich langsam schwärzenden Wänden ablenken. Inzwischen ist mein Mann durch eine OP wieder gesund. Er ist knapp dem Erblinden entkommen. Er hat auch wieder eine neue Arbeitsstelle gefunden. Das ganze Glück wäre nun vollkommen, wenn wir diesen Wettbewerb gewinnen würden und unser Traum von einer schönen Küche in Erfüllung gehen würde.

Wenn du für eine Küche abstimmst, kannst du durch Ausfüllen des unten stehenden Formulars am Wettbewerb für einen von 10 Kochkursen von Electrolux teilnehmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2020 22:00
aktualisiert: 7. September 2020 16:31