Hauptsponsor:
     Co-Sponsoren:
Umbauprofis

Gaby von Büren aus Steinhausen

7. September 2020, 14:22 Uhr
Gaby von Büren aus Steinhausen
© PilatusToday
Wer träumt nicht vom perfekten Wohnparadies ausgestattet mit der idealen Küche. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deine Lieblings Küche ab!

Vor 23 Jahren sind mein Mann und ich (in der Zwischenzeit mit drei Kindern) an die Zürcherhofstrasse 2 in Steinhausen eingezogen.  Noch vor dem Einzug in unser neues zu Hause, hat uns die Vermieterin mitgeteilt, dass wie eine neue Küche bekommen werden und beim Aussuchen mitbestimmen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt war die bestehende Küche bereits 28-jährig! Ich habe mich so gefreut. Voller Enthusiasmus und unzähligen Ideen sind wir zum Küchenbauer und haben uns inspirieren lassen. Endlich hatten wir unsere Traumküche (in weiss) zusammengestellt, natürlich im Rahmen des Budgets, wir waren happy! Jedoch kurz darauf teilte uns die Vermieterin mit, dass sie sich doch für eine andere Küche entschieden hat und zwar im Braunton! Das war’s dann mit unserer Traumküche…. Nun leben wir seit 23 Jahren in diesem Haus mit dieser braunen Küche! Diesen Sommer 2020 konnten wir „unser Haus“ kaufen. Das Haus, in dem wir seit 1997 wohnen, ist uns in dieser Zeit wirklich sehr ans Herz gewachsen. Auch nach 23 Jahren liebäugle ich immer noch mit einer weissen Küche! Ein Hauskauf und eine neue Küche, ja das sprengt leider unser Budget! Als ich dann auf Radio Pilatus den Aufruf zum Wettbewerb Traumküche gehört habe, war für mich sofort klar, dass ich mich bewerben muss! Das wäre unsere perfekte Gelegenheit! Unsere Küche ist nach so vielen Jahren halt in die Jahre gekommen. Die Herdplatten, welche nicht mehr richtig heiss werden, der Dampfabzug, der nicht mehr richtig funktioniert und auch die Küchenfront, welche sich langsam ablöst. Das alles sind Spuren, die die Zeit hinterlassen hat. In unserer Küche, wo nicht nur gekocht, sondern auch gelacht, angeregt diskutiert oder einfach gemütlich einen Kaffee getrunken wird, ist der Treffpunkt unserer Familie! Für uns würde somit einen lang ersehnten Traum in Erfüllung gehen, wenn wir unsere Küche renovieren dürften.

Wenn du für eine Küche abstimmst, kannst du durch Ausfüllen des unten stehenden Formulars am Wettbewerb für einen von 10 Kochkursen von Electrolux teilnehmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2020 19:02
aktualisiert: 7. September 2020 14:22