Hauptsponsor:
     Co-Sponsoren:
Umbauprofis

Petra Sicher aus Gurtnellen

7. September 2020, 14:48 Uhr
Petra Sicher aus Gurtnellen
© PilatusToday
Wer träumt nicht vom perfekten Wohnparadies ausgestattet mit der idealen Küche. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deine Lieblings Küche ab!

Ich, weiblich, 44 Jahre, Chaotin und Köchin, welche gerne ausprobiert und darum jedes Rezept nur einmal macht (und meine armen Gäste, welche das dann essen müssen), aber dann ein noch grösseres Chaos in der Küche anrichtet, sowie technikliebend, sucht Küche, welche dies aushalten kann. So eingerichtet ist, dass es nicht nur effizient, sondern auch so gestaltet ist, dass sich das Chaos in Grenzen halten lässt... will heissen verstecken lässt. Ich habe das Haus von meinen Grosseltern 2009 gekauft und seither plane ich in meinem Kopf, was ich denn machen würde, wenn ich könnte. Da wären so viele Ideen, wie es effizienter werden könnte, besser eingerichtet. Nur an der Umsetzung happert es. Nicht mehr mich ärgern, wegen den fehlenden Arbeitsflächen, den schrägen Schäftli. Schon meine Grossmutter hat sich über den Standort des Backofen geärgert. Sie hat immer gesagt, die Küchenbauer haben nie in der Küche gearbeitet. Weil er in einem engen Gang und auf Brusthöhe ist. So ist die Gefahr des Verbrennen des Armes immer da. Das einzige was wir gemacht haben, ist ein Ikea Abfallkübel mit meinem 90j Grossonkel eingebaut. Der Rest scheiterte bis jetzt an der Hilflosigkeit, wie man denn das am besten angeht, ob es denn überhaupt umsetzbar ist und wieviel das denn alles kosten würdet? Meine Schwester und mein Schwager würden es sich auf jeden Fall wünschen. Diese waren es, welche mir heute Abend auf ihrer Heimreise telefoniert haben und mich haben versprechen lassen, dass ich sofort, SOFORT - wir haben uns dann auf heute geeinigt - mich bei Pilatustoday anmelde. Sie hören natürlich seit 11 Jahren meine Wünsche und Pläne und das werweisen ob dies oder das denn möglich sei. Es war schon immer ein offenes Haus und das hat sich nach dem Tod meiner Grosseltern auch nicht geändert. So kommen natürlich auch sie immer wieder mal auf Besuch. Meine Nichte Selina, nennt meinen Wunsch nach einer Kücheninsel, die Gnuschinsel (wegen meinem Hang zum Chaos)... Kann Pilatustoday der Retter in der Kochschürze, respektive mit dem Werkzeugsgürtel sein?

Wenn du für eine Küche abstimmst, kannst du durch Ausfüllen des unten stehenden Formulars am Wettbewerb für einen von 10 Kochkursen von Electrolux teilnehmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2020 18:58
aktualisiert: 7. September 2020 14:48