Hauptsponsor:
     Co-Sponsoren:
Umbauprofis

Simona Knobel aus Zug

7. September 2020, 12:01 Uhr
Simona Knobel aus Zug
© PilatusToday
Wer träumt nicht vom perfekten Wohnparadies ausgestattet mit der idealen Küche. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deine Lieblings Küche ab!

Seit vielen Generationen wohnt unsere Familie im mehr als 600 Jahre alten Haus an der Ägeristrasse 28 in Zug. Im Keller des Hauses hat unser Vater Baba mit seinen Brüdern eine Jugenddisco betrieben. Einen Stock höher hat zur selben Zeit Grossmami Annamaria das alkoholfreie Restaurant Knobel zusammen mit unserem Grossvater Paul betrieben. In der Küche hat Grosi Annamaria die weitaus meiste Zeit ihrer besten Jahre verbracht um tagtäglich frische, warme Speisen für die Gäste des Restaurants auf den Tisch zu zaubern. Aus einer Bauernfamilie stammend war sie sich gewohnt hart zu arbeiten und stand vom morgen früh bis abends spät in der Küche. In der Stadt Zug war sie bekannt für ihre gutbürgerliche Kost und ihre unverkennbare charmante Art. Das Restaurant gibt es schon lange nicht mehr, das Grosi seit kurzem traurigerweise auch nicht. Jetzt dürfen wir, zwei ihrer Grosskinder, den Schwingbesen noch in der selben Küche weiterschwingen, um die hungrigen Mäuler unserer WG zu stopfen. Das gemeinsame Kochen und Backen bereitet uns viel Spass doch ist aufgrund von Platzproblemen eine echte Herausforderung. Die 80er-Küche mit dem hellgrün lackierten Holz und der blüemelten Plättliwand braucht dringend eine Renovation. Das WG Leben zu viert und das rege benutzen der Küche wertet den Zustand nicht wirklich auf. Der Boden aus Gummi hatte auch schon bessere Tage gesehen und von der Innenaustattung fangen wir gar nicht erst an zu sprechen. Hie und da meldet sich auch Freund Schimmel und späht zwischen den Fugen hervor. Das Haus ist ein echtes Schmuckstück mit viel Charakter und Charme und wir sind von Herzen stolz darin zu wohnen und die Familientradition weiterleben zu dürfen. Jedoch fehlt es uns leider an Mittel den Zustand aufrechtzuerhalten und eine Renovierung würde uns viel erleichtern und ungemeine Freude bereiten! Das beste daran: Da wir zu viert sind wäre die Freude natürlich mindestens vierfach so gross!

Wenn du für eine Küche abstimmst, kannst du durch Ausfüllen des unten stehenden Formulars am Wettbewerb für einen von 10 Kochkursen von Electrolux teilnehmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2020 19:25
aktualisiert: 7. September 2020 12:01