Hauptsponsor:
     Co-Sponsoren:
Umbauprofis

Ursula Portmann-Bachmann aus Luthern

7. September 2020, 12:10 Uhr
Ursula Portmann-Bachmann aus Luthern
© PilatusToday
Wer träumt nicht vom perfekten Wohnparadies ausgestattet mit der idealen Küche. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deine Lieblings Küche ab!

2010 haben mein Mann und ich einen grossen Teil des Hauses auf unserem Landwirtschaftsbetrieb umgebaut, zu einem 3 Generationen Haus. Wir heirateten während dem Umbau und zogen da in die ehemalige Wohnung meiner Schwiegereltern. Da musste ich die schon damals stark in Mitleidenschaft gezogene alte Küche übernehmen. Denn beim Umbau lagen lediglich eine neue Küche für meine Schwiegereltern und eine neue für die Schwieger-Grossmutter drin. Die Schwieger-Grossmutter ist leider dann verstorben und wir machten aus ihrer Wohnung eine Ferienwohnung die wir vermieten. das heisst, diese neue Küche ist wiederum nicht meine aber ich darf sie immer mal wieder putzen zum vermieten. Nun koche und backe ich für meine Familie täglich mehrmals in dieser 28 Jahre alten, kleinen Küche; auf einer Kochplatte mit Sprung, auf einer zu kleinen und durchgescheuerten Arbeitsfläche, mit einem Wasserhahn der auf alle Seiten spritzt, abgebrochenen Schubladen-Griffen und abgebrochenen Türfronten, abgeplatzten Plättli, aufgerissenen Silikon-Fugen wo alles hinten runter läuft, defekter Spülmaschine, mit einem schrecklich lautem Kühlschrank bei dem die Gefrierfach-Tür abfällt, durchgebrochene Böden beim Auszugs-Regal, mit Küchenfronten die Wasser ziehen, da der Lack abgeht, der alte Holz-Feuer-Herd darf nicht mehr benützt werden und nimmt somit viiiiel Stauraum weg, ....u.s.w. Und das beste ist, dass die Mäuse unter der Küche hervor zu Besuch kommen! Ich koche und backe fürs Leben gerne, und brauche dringend die neue Küche, da mir die alte sonst tatsächlich auf den Kopf fällt.

Wenn du für eine Küche abstimmst, kannst du durch Ausfüllen des unten stehenden Formulars am Wettbewerb für einen von 10 Kochkursen von Electrolux teilnehmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2020 19:22
aktualisiert: 7. September 2020 12:10