Auf der Suche nach Kristallen

72-Jähriger wird von Steinblock tödlich verletzt

· Online seit 10.09.2020, 11:49 Uhr
Ein 72-Jähriger aus dem Kanton Waadt wurde beim Strahlen in einem Walliser Wald von einem Steinblock getroffen und verstarb. Sein 71-jähriger Begleiter wurde bei dem Vorfall verletzt.
Anzeige

Die beiden Männer hatten am Mittwoch in einem Wald bei Troistorrents (VS) nach Kristallen gesucht, als sich oberhalb von ihnen ein Schieferblock von der Felswand löste. Dies teilte die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mit. Während sich der eine Mann befreien und die Rettungskräfte alarmieren konnte, kam für den 72-Jährigen die Hilfe zu spät. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. (agl)  

veröffentlicht: 10. September 2020 11:49
aktualisiert: 10. September 2020 11:49
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch