Ebikon

Alkoholisierter Autofahrer fährt nach Selbstunfall nach Hause

· Online seit 25.01.2021, 10:18 Uhr
Am Samstagabend hat in Ebikon ein stark alkoholisierter Autofahrer einen Selbstunfall verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er anschliessend nach Hause. Die Kontrolle der Polizei ergab einen Wert vom fast 2,5 Promille.
Anzeige

Der Selbstunfall hat sich am Samstagabend kurz nach 23.00 Uhr ereignet, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Der alkoholisierte Fahrer war auf der Buchrainstrasse von Ebikon Richtung Buchrain unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Ronstrasse passierte der Selbstunfall, indem er gegen zwei Steinpoller fuhr und eine Strassenlampe streifte.

Anschliessend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er parkierte das stark beschädigte Auto an seinem Wohnort auf dem Parkplatz.

Die spätere Kontrolle durch die Polizei ergab beim 42-Jährigen einen Wert von 2,48 Promille, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 mitteilt. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

veröffentlicht: 25. Januar 2021 10:18
aktualisiert: 25. Januar 2021 10:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch