Mit seinem Ferrari fuhr ein 70-Jähriger am Dienstag gegen 21 Uhr auf der Allenwindenstrasse bergwärts Richtung Allenwinden. Wie die Zuger Polizei schreibt, geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Velofahrer, der ihm entgegenkam.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Durch den Aufprall wurde der 68-jährige Fahrradfahrer erheblich verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst Zug ins Spital gebracht. Die Allenwindenstrasse musste in beide Richtungen gesperrt werden. Wie genau es zum Unfall kam, wird jetzt untersucht.
Rotlicht missachtet – doppelter Totalschaden
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es kurz nach Mitternacht auf der Sihlbruggstrasse in Walterswil. Ein 35-jähriger Autofahrer missachtete laut der Zuger Polizei bei der Kreuzung zur Autobahn das dortige Rotlicht. Ein 62-jähriger Autofahrer bog zur gleichen Zeit von der Büessikonerstrasse in die Sihlbruggstrasse ein, wo die beiden Fahrzeuge zusammenstiessen.
Die Polizei spricht von einer «heftigen» Kollision. An beiden Autos entstand Totalschaden und die Lenker wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Autobahneinfahrt musste während der Aufräumarbeiten gesperrt werden.
(red.)