Strassenlage Uri

Mehrere Strassen wegen Lawinengefahr gesperrt

28.01.2021, 19:09 Uhr
· Online seit 28.01.2021, 14:58 Uhr
Die Situationen auf den Urner Strassen bleibt angespannt. Heute Morgen musste aufgrund eines Verkehrsunfalles bereits die Autobahn A2 gesperrt werden. Auf Grund einer weiter bestehenden Lawinengefahr werden nun auch andere Strassen bis auf Weiteres gesperrt.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Aus Sicherheitsgründen bleibt die Autobahn A2 bis auf Weiteres gesperrt (PilatusToday berichtete), wie die Baudirektion Uri mitteilt. Ausschlaggebend hierzu sind mögliche weitere grössere Lawinenabgänge im Bereich Fischlaui in Seedorf. Die Sperrung betrifft den Streckenabschnitt zwischen Beckenried und der Autobahnausfahrt Flüelen/Altdorf in beide Richtungen. Eine Neubeurteilung findet morgen Freitag, 10.00 Uhr, statt.

Quelle: Pilatus Today

Weitere Sperrungen wegen Lawinengefahr

In der Nacht auf Donnerstag ist zwischen Seedorf und Isleten eine Lawine auf die Kantonsstrasse niedergegangen. Die Strasse wurde verschüttet – verletzt wurde niemand Die Räumungsarbeiten konnten noch nicht starten, da der Schnee im Gebiet oberhalb immer noch aktiv ist und mit weiteren Lawinen zu rechnen ist. Der Abschnitt bleibt bis mindestens morgen Freitag gesperrt.

Hier geht in Wassen eine Lawine runter

Quelle: Leservideo / Florian Schäfer

Vorsorgliche Sperrungen

- Schöllenen: Die Schöllenenstrasse zwischen Göschenen und Andermatt ist vorsorglich gesperrt

- Furkastrasse zwischen Hospental – Realp

- Wassen – Meien sowie Meien – Färnigen

- Gurtnellen – Wassen

- Unterschächen – Urigen

- Linthal – Urnerboden

Eine Neubeurteilung der Lage wird am Freitagmorgen zwischen 08.00 bis 10.00 Uhr vorgenommen.

Die aktuelle Verkehrssituation gibt es auf unserer Verkehrsseite.

veröffentlicht: 28. Januar 2021 14:58
aktualisiert: 28. Januar 2021 19:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch