In einer Medienmitteilung informierte die Luzerner Polizei am Dienstag über mehrere Unfälle, die sich seit dem Wochenende im Kanton Luzern ereignet hatten.
So setzte in Rickenbach am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr ein Autofahrer sein Fahrzeug auf der Wetzwilerstrasse selbst in die Leitplanke, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Er blieb beim Unfall unverletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von 16'000 Franken.
In Emmenbrücke, genauer im Ortsteil Emmen, kollidierten zwei Autos in der Nacht auf Dienstag an der Titlisstrasse/Rüeggisingerstrasse. Beide beteiligten Lenker wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, eine Hospitalisierung war jedoch nicht nötig. Es entstand ein Sachschaden von rund 90'000 Franken.
Am Montagabend gegen 22.15 Uhr bog ein betrunkener Autofahrer in Sursee vom Leopoldweg in die Leopoldstrasse ein. Dort verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum. Von dort krachte er in einen zweiten Baum, ehe er zum Stehen kam.
Bei ihm wurde bei einer Kontrolle ein Alkoholwert von über 1,3 Promille festgestellt. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen und war seinen Führerausweis noch an Ort und Stelle los. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug führen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Franken.
Auf der Götzentalstrasse in Dierikon wurde am späten Montagnachmittag eine Motorradfahrerin verletzt, als sie mit einem in die Rigistrasse abbiegenden Auto kollidierte. Sie musste in ein Spital eingeliefert werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 10'000 Franken.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.