Spiringen

Töfffahrer musste nach Kollision schwer verletzt mit Rega ins Spital

· Online seit 28.05.2023, 21:29 Uhr
Am Pfingstsonntag kurz nach dem Mittag ereignete sich im Urnerboden ein folgenschwerer Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Töfffahrer musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Zum Unfall kam es kurz nach zwölf Uhr im Bereich der Bushaltestelle Argseeli in Spiringen. Ein 36-jähriger Autofahrer übersah beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 29-jährige Töfffahrer kollidierte deshalb seitlich mit dem Auto.

Dabei verletzte sich der Töfffahrer schwer. Er wurde mit einem Rega-Helikopter in ein ausserkantonales Spital geflogen. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken. Der Sachschaden beim Auto beläuft sich auf ungefähr 10'000 Franken.

Bis die Unfallstelle geräumt war, musste die Strasse kurzzeitig gesperrt werden.

(red.)

veröffentlicht: 28. Mai 2023 21:29
aktualisiert: 28. Mai 2023 21:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch