Unfall

Unfall auf Seebrücke: Töfffahrer auf Trottoir geschleudert

Glück im Unglück

Unfall auf Seebrücke: Töfffahrer auf Trottoir geschleudert

14.07.2023, 12:35 Uhr
· Online seit 14.07.2023, 11:36 Uhr
Am frühen Freitagmorgen ist es auf der Luzerner Seebrücke zu einem Unfall gekommen. Beim Versuch, ein Auto zu überholen, wurde ein Töff seitlich erfasst. Der Motorradfahrer wurde samt Töff aufs Trottoir geschleudert. Dabei wurde auch eine Passantin verletzt.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Anzeige

Kurz vor 7 Uhr ist es auf der Luzerner Seebrücke zu einem Unfall zwischen einem Töff und einem Auto gekommen. Das bestätigte die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday. Sie sei um 6.45 Uhr alarmiert worden. Dass es einen Zwischenfall gab, war auch auf der Webcam von Radio Pilatus ersichtlich.

Fussgängerin wurde verletzt

Der Motorradfahrer war in Richtung Schweizerhofquai unterwegs. Beim Versuch, das Auto vor ihm auf der rechten Spur zu überholen, kam es zum Kontakt der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Töfffahrer samt Töff auf das Trottoir geschleudert. Auf diesem befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls Passantinnen und Passanten.

Der Töfffahrer prallte auf dem Trottoir gegen eine Fussgängerin. Das bestätigte die Polizei am Freitagmittag. Sowohl der 58-jährige Motorradfahrer wie auch die 43-jährige Fussgängerin wurden leicht verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren, die Fussgängerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Rechte Spur war länger gesperrt

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrseinschränkungen. Im Anschluss war die rechte Spur für rund zwei Stunden gesperrt. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, waren Reinigungsarbeiten im Gang. Mittlerweile ist die Seebrücke wieder normal befahrbar.

(red.)

veröffentlicht: 14. Juli 2023 11:36
aktualisiert: 14. Juli 2023 12:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch