Viel Blechschaden: Betrunkene bauen mehrere Unfälle
Am Sonntag prallte ein Autofahrer auf dem Pilatusplatz in der Stadt Luzern in eine Strassenlaterne. Der anschliessend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Vier Fahrzeuge, eine Strassenlampe und eine Treppe gerammt
Am frühen Sonntagmorgen um etwa 2.30 Uhr fuhr ein Mann in Emmenbrücke unter Drogeneinfluss von einem Parkplatz an der Schulhausstrasse weg. Dabei beschädigte der 32-jährige Rumäne vier Fahrzeuge. Diese standen laut der Luzerner Polizei ebenfalls auf dem Parkplatz.
Später krachte der Mann mit seinem Auto am Sonnenplatz in eine Strassenlaterne und in die Treppe bei einem Geschäftshaus an der Gerliswilstrasse. Dabei entstand ein Sachschaden in der Höhe von 15'000 Franken. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall niemand.
Unfall mit über 2 Promille
Ebenfalls in Emmenbrücke, beim Bösfeldkreisel, ereignete sich am Samstag um 5 Uhr eine Streifkollision mit zwei Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Beim Fahrer wurde jedoch ein Blutalkoholwert von 2,3 Promille festgestellt. Sein Führerausweis wurde gesperrt.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: