Unfall mit Linienbus

Zug: Drei Verletzte und ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken

22.12.2020, 09:52 Uhr
· Online seit 22.12.2020, 09:50 Uhr
In der Nacht auf Dienstag ist es in Zug auf der Baarerstrasse zu einem schweren Unfall gekommen. Bei der Kollision eines Autos mit einem Bus geriet dieser auf die Gegenfahrbahn und prallte in vier parkierte Autos.
Anzeige

Kurz nach Mitternacht wollte ein 50-jähriger Autofahrer von der Göblistrasse kommend über die Kreuzung in die Feldstrasse einbiegen, wie die Zuger Polizei schreibt. Gleichzeitig kam ein Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe auf der Baarerstrasse von Zug Richtung Baar – er hatte Vortritt. Es kam zu einer heftigen Kollision. Dadurch geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn, durchbrach eine Hecke und prallte in vier parkierte Autos.

Der 50-jährige Unfallverursacher, seine 24-jährige Beifahrerin und der Buschauffeur wurden leicht verletzt und ins Spital gebracht.

Der genaue Sachschaden kann gemäss der Zuger Polizei noch nicht beziffert werden, er dürfte jedoch mehrere Hunderttausend Franken betragen. 

Polizei sucht Zeugen

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich drei Fahrgäste im Linienbus. Zwei von ihnen hatten den Ort des Unfalls vor dem Eintreffen der Polizei bereits wieder verlassen. Die Zuger Polizei bittet die beiden Personen, sich bei der Einsatzleitzentrale (Tel. Nr.: 041 728 41 41) zu melden.

Zweiter Unfall mit einem Bus

Bereits einige Stunden zuvor war es zu einem Unfall mit einem Linienbus gekommen. Wie die Zuger Polizei schreibt, war eine 30-jährige Autofahrerin von Zug kommend auf der Chamerstrasse unterwegs und beabsichtigte bei der Ampel nach rechts in die abzubiegen. Unmittelbar vor dem Manöver realisierte die Lenkerin, dass sie eigentlich geradeaus nach Cham fahren wollte und lenkte darum ihr Fahrzeug über die Kreuzung. Gleichzeitig bog jedoch ein Bus, ebenfalls der Zugerland Verkehrsbetriebe, von der Steinhauser- in die Chamerstrasse ein, worauf es zur Kollision kam.

Es verletzte sich dabei niemand. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 15'000.

veröffentlicht: 22. Dezember 2020 09:50
aktualisiert: 22. Dezember 2020 09:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch