Baar

Zwei Autos kollidieren auf glatter Strasse mit Lastwagen

· Online seit 26.01.2021, 09:35 Uhr
Am Montagabend hat sich in den Bachtalen in Baar ein Unfall ereignet. Auf der Blickensdorferstrasse blieb ein Lastwagen auf der schneebedeckten und teilweise glatten Strasse stecken. Zwei Auto, die talwärts unterwegs waren, kamen ins Rutschen und kollidierten mit dem Lastwagen.
Anzeige

Der Unfall hat sich kurz nach 17.15 Uhr ereignet, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Während der Lastwagen bergwärts steckenblieb, fuhr gleichzeitig ein 70-jähriger Autofahrer zusammen mit einem Beifahrer talwärts, als sein Auto ins Rutschen kam. Das Auto kam zwar rechtzeitig zum Stillstand, wurde jedoch von einem weiteren Auto, das ebenfalls ins Rutschen geraten war, in den Lastwagen geschoben.

Die drei Lenkenden blieben unverletzt. Nicht so die 70-jährige Beifahrerin. Sie musste ins Spital eingeliefert werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 33'000 Franken.

veröffentlicht: 26. Januar 2021 09:35
aktualisiert: 26. Januar 2021 09:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch