Anzeige
Play Today

Action-Spiel mit Magneten – Wir stellen dir «Klask» vor

Andreas Wolf, 24. September 2021, 21:06 Uhr
Du machst gerne Spiele mit deinen Freunden, hast aber keine Lust mehr auf Uno oder Monopoly? Kein Problem, wir helfen dir! Bei Play Today stellen wir dir diesen Monat Spiele vor, die du vielleicht noch nicht kennst.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: pilatustoday

«Klask» steht als nächstes auf unserer Liste. Das dänische Spiel ist ein Mix aus Tischfussball und Air Hockey. Mit einem Magneten steuert man die Figuren auf dem Feld und versucht, den Ball in die gegnerischen Tore zu schiessen. Dieser Person wird dann ein Leben abgezogen.

Wer aber zu euphorisch spielt, der katapultiert die Figur übers Feld und verliert ebenfalls ein Leben. Auf dem Feld sind ausserdem weisse Mienen verteilt, welche den Spielern das Leben schwer machen. Die Mienen sind ebenfalls magnetisch – wer zwei Mienen an der Figur kleben hat, verliert – ihr ahnt es – ein Leben. Das Spiel geht so lange, bis jemand alle Leben verloren hat.

Das Fazit

Dem Redaktor Röbi Steinegger gefällt «Klask». Besonders überzeugt ihn die simple Spielmechanik, denn viel zu verstehen, gibt es tatsächlich nicht. Allerdings ist dem Spiel ein gewisses Streitpotential nicht abzuerkennen. Denn man will sich natürlich rächen, wenn jemand ein Tor geschossen hat. Aber eine gewisse Rivalität gehört doch immer irgendwie dazu.

(wan.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. September 2021 20:47
aktualisiert: 24. September 2021 21:06