«Reportagemagazin +41»

Auf Patrouille mit Umweltpolizist Roger Fritschi

· Online seit 21.04.2022, 17:44 Uhr
Roger Fritschi sucht Täter, welche unerlaubterweise Abfall entsorgen, im Wald illegal Biketrails bauen oder Tiere misshandeln. Als Umweltpolizist der Stadtpolizei Winterthur gehört er zu einer kleinen Einheit mit einem grossen Tätigkeitsgebiet.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Den Tag beginnt der Umweltpolizist mit einer Patrouille. Nach dem Wochenende fährt er entlang der Wälder der Stadt Winterthur und schaut, was die Leute alles wieder liegen gelassen haben. «Ich habe schon riesen Gelage mit Bierflaschen, Dosen und betrunkenen Leuten aufgefunden und sie aufgefordert, den Abfall wegzuräumen.» 

«Unsere Kontrollen sind leider nötig», erzählt Roger Fritschi. Seit vier Jahren arbeitet er als Umweltpolizist in der Stadt Winterthur – zusammen mit drei weiteren Polizisten. Die Täter versucht er jeweils zur Anzeige zu bringen. Was er in seinem Alltag alles erlebt, erfährst du im obigen Video. 

veröffentlicht: 21. April 2022 17:44
aktualisiert: 21. April 2022 17:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch