Unterhaltung

Autokinos wegen Corona wieder voll im Trend

23.04.2020, 22:00 Uhr
· Online seit 23.04.2020, 14:39 Uhr
In Zeiten von Corona sind wir gezwungen, Social Distancing einzuhalten. Trotz diesen Massnahmen müssen wir nicht ganz auf das «Kinoerlebnis» verzichten. Jetzt kommt nämlich der «Auto-Cinema»-Trend aus den 60ern wieder voll in Fahrt.
Anzeige

Autokino - wie man es aus den USA kennt. Ob mit neuzeitlichen, preisgekrönten Blockbustern oder altbekannten, sehenswerten Film-Klassikern. Der Filmgenuss aus dem Auto weckt bis heute grosses Interesse bei allen Kino-Fans. Gerade während der momentanen Coronakrise bekommt diese Art von Unterhaltung wieder viel Aufmerksamkeit.

Einzigartiges Ambiente

An Events wie diesen fühlt man sich direkt wie in den 60er Jahren. Einige der Besucher kreuzen mit ihren Oldtimern auf, was den Film fast zur Nebensache macht. Auch kulinarisch legt man grossen Wert auf den Stil der USA. Ob leckere Hot-Dogs bis hin zu schmackhaften Milkshakes - für jeden ist etwas dabei.

Autokino Muri wäre bereit

Dieses Erlebnis möchte man in diesem Jahr im Autokino Muri bieten - trotz Coronavirus. «Falls der Bundesrat keine strengeren Massnahmen aufsetzt, sollte der Veranstaltung nichts in die Quere kommen», ist sich Thomas Nebel, Organisator des Autokinos Muri sicher. Über eine mögliche Absage macht er sich keine Sorgen. Auch deshalb, weil die Hygiene-Massnahmen sichergestellt seien. Gerade bezüglich dem Abstand müsse man sich im Auto ja ohnehin keine Sorgen machen. Da aufgrund der aktuellen Situation einige auf die Sommerferien im Ausland verzichten, hofft Thomas Nebel zudem um so mehr, dass noch mehr Besucher kommen. Das Autokino in Muri findet am 24. und 25. Juli 2020 statt.

Open Air Kino auch in der Zentralschweiz?

Auf viele Besucher freuen sich jeweils auch die Open Air Kinos in der Zentralschweiz, wie bspw. in Luzern. Ob dieses Jahr Anlässe wie diese stattfinden können, ist noch unklar. Auf Nachfrage meint Franz Bachmann, Organisator der Coop Open Air Kinos: «Wir geben unser Bestes, damit der Event in gewohntem Rahmen stattfinden kann.» Details wollte Bachmann aber noch nicht verraten und verwies auf eine entsprechende Mitteilung, welche bald verschickt werden soll.

Auch im Kanton Schwyz herrscht Unsicherheit, ob ein mögliches Freiluft-Kino stattfinden kann. Man warte auf den Entscheid des Bundesrates. Die Umsetzung eines Open Air Autokinos wäre aber eine mögliche Alternative, wie Philippe Häusler, Eventmanager des Open Air Kinos Schwyz, meint.

veröffentlicht: 23. April 2020 14:39
aktualisiert: 23. April 2020 22:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch