Keine Lust auf Anrufe

Beamter blockiert stundenlang eigenes Telefon

· Online seit 08.09.2021, 12:44 Uhr
Eine besonders kreative Art der Arbeitsvermeidung hat sich ein Finanzbeamter in Schweden ausgedacht: Der Angestellte einer Steuerbehörde hat sich stundenlang selbst angerufen, um so Kundengespräche zu vermeiden.
Anzeige

Der Mann hatte insgesamt 55 Stunden lang sein Telefon blockiert. Dazu hatte er von seinem Diensttelefon aus sein Handy angerufen, berichtet die Zeitung «Dagens Nyheter». Sein Anschluss galt damit als besetzt und eingehende Anrufer wurden an andere Mitarbeiter weitergeleitet.

Die Sache flog auf, als einem Vorgesetzten auffiel, dass der Mitarbeiter ungewöhnlich lange Gespräche führte. Zunächst bestritt er die Selbstanrufe, räumte am Ende aber ein, er sei extrem wenig motiviert zu arbeiten. Dem Mann droht nun die Entlassung.

veröffentlicht: 8. September 2021 12:44
aktualisiert: 8. September 2021 12:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch