Grossbritannien

«Bromance» auf Spanisch: J Balvin und Sheeran mit gemeinsamen Songs

· Online seit 25.03.2022, 15:09 Uhr
Der britische Popstar Ed Sheeran (31) und der kolumbianische Reggaeton-Sänger J Balvin (36) haben sich zu einer ungewöhnlichen Kooperation zusammengetan. Die beiden veröffentlichten am Freitag zwei gemeinsame Songs und bekannten sich zu einer tiefen Männerfreundschaft.
Anzeige

Die Ballade «Forever My Love» klingt wie ein typischer Sheeran-Song, aber mit teilweise spanischem Text, den der Brite überraschend überzeugend singt. «Sigue» ist hingegen ein mit Reggeaton-Beat unterlegtes Stück für die Tanzfläche.

Trotz unterschiedlicher Musikstile schienen sich die beiden auf Anhieb zu verstehen. Zu einem ersten Treffen sei es etwa vor einem halben Jahr zufällig in einem Fitness-Studio in New York gekommen, sagte Balvin einer Mitteilung zufolge und fügte hinzu: «Wir haben über einfache Dinge einen Draht zueinander entwickelt und eine echte Freundschaft geschlossen.»

Auch Sheeran schwärmte von der «Bromance» – also brüderlicher Verbundenheit – mit dem Kolumbianer. Er habe eigentlich nur Hallo sagen wollen, doch es sei anders gekommen. «Wir haben so lange miteinander gequatscht. Zum Schluss haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und auch noch Afternoon Tea (getrunken)», sagte Sheeran.

Die Songs entstanden an einem gemeinsamen Tag im Studio, bei dem beide «verdammt viel Spass» hatten, wie es in der Mitteilung hiess. Sheeran machte sogar schon ein bisschen Hoffnung auf weitere Songs: «Es war eine echte Herausforderung, dafür Spanisch zu lernen, und ich hatte viel Spass dabei. Hoffe, ihr mögt es so sehr wie ich und haltet Ausschau nach mehr», so der britische Superstar an seine Fans.

veröffentlicht: 25. März 2022 15:09
aktualisiert: 25. März 2022 15:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch