«Zwei am Morge»

«Bundesbro» Berset schlägt Bubble Tea für geimpfte Jugendliche vor

· Online seit 06.07.2021, 10:43 Uhr
Das «SRF» hat ein Altersproblem? Nicht, wenn die «Zwei am Morge»-Crew von SRF die Tagesschau schmeisst. In der jüngsten Ausgabe diskutieren Ramin Yousofzai und Robin Pickis mit Gesundheitsminister Alain Berset über die fehlende Impfbereitschaft bei jungen Schweizern.
Anzeige

Die neuste Ausgabe von «Zwei am Morgen» sorgt für Begeisterung. «Einmal pro Woche Sheesh-News und ich schaue wieder SRF», so ein Kommentar. «Für das zahle ich sogar gerne Serafe-Gebühren», so ein anderer. «Eines eurer besten Videos», heisst es in einem weiteren Kommentar.

In der Folge stellen Ramin Yousofzai und Robin Pickis die Tagesschau nach ihrem Geschmack nach. Und da das allgegenwärtige Thema Impfung nicht fehlen darf, ist auch Gesundheitsminister Alain Berset bei Reporter Adrian Vogt aka «Aditotoro» zu Gast. Der Bundesrat nimmt das Interview gelassen – auch wenn er hie und da nicht alles versteht. Mit einem Verschwörungsmythos räumt er gleich mal auf. Dass die Impfung zu Unfruchtbarkeit führe, sei «krass falsch», so Berset. Und was sagt er zur tiefen Impfquote bei jungen Schweizern? Um sie von einer Impfung zu überzeugen, solle man ihnen doch einen Bubble Tea schenken, findet Berset.

Was hältst du von diesem Vorschlag? Schreib es in die Kommentare!

veröffentlicht: 6. Juli 2021 10:43
aktualisiert: 6. Juli 2021 10:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch