So ein Käse!

«Chübla das Züg» – Twitter-User bekriegen sich wegen Emmentaler

08.04.2021, 15:29 Uhr
· Online seit 08.04.2021, 11:45 Uhr
Ein Tweet hat eine Käse-Diskussion ausgelöst: Twitter-Nutzer streiten darüber, ob Emmentaler der König unter den Käsen ist oder nur «geschmackloser Gummi».
Anzeige

Es ist Donnerstagmorgen und auf Twitter trenden gerade «Emmentaler» und «Käse». Eine Userin hat die Twitter-Gemeinde aufgewühlt: «Emmentaler ist kein guter Käse.Chübla das Züg. Danke für Ihre Aufmerksamkeit», schreibt sie und die grössten Käsefanatiker kommen aus ihren Löchern.

Ein anderer User fragt, ob die Käseunion eigentlich weiss, wie stark der Hass auf Emmentaler Käse hierzulande sei. Man müsse sich betrinken, um Emmentaler zu mögen, schreibt der User @knallfrog. Mehrere Personen behaupten, Emmentaler sei bestenfalls Exportware.

Emmentaler-Fans lassen das nicht auf sich sitzen und kontern: «Wer Emmentaler nicht mag, hat Käse nicht verstanden», schreibt @Sapins_Moeff.

@HerrNoz kommt mit einem Seitenhieb gegen die Luzerner und schreibt: «So lange Luzerner Rahmkäse exisitiert, möchte ich hier kein böses Wort über Emmentaler hören.»

veröffentlicht: 8. April 2021 11:45
aktualisiert: 8. April 2021 15:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch