Video-Premiere

«Dada Ballet»: Die Luzerner rocken trotz Corona das KKL

· Online seit 22.06.2020, 05:00 Uhr
Lustig war es für die Luzerner Band «Dada Ante Portas» zuletzt nicht. Ihre Tour mussten sie wegen Corona abbrechen. Not macht bekanntlich aber erfinderisch. So haben die «Dadas» während der Quarantäne ein spektakuläres Musikvideo zu ihrer neuen Single «Dada Ballet» kreiert. Hier gibt es die exklusive Premiere.
Anzeige

Die Bühne ist ihr Zuhause. Das KKL Luzern schon fast ein Wohnzimmer. Bereits zwei Mal waren sie an der Radio Pilatus Music Night im Weissen Saal zu sehen. Tatsächlich haben es die «Dadas» auch während des Lockdowns für ein Konzert auf diese Bühne geschafft - inklusive Publikum.

Eine wunderschön kreierte Illusion für ihr neues Musikvideo, welches heute hier Premiere hat. Keiner der vier Musiker hatte dazu auch nur einen Fuss ins KKL gesetzt. Lukas Schaller, Pee Wirz, Luc le Bo und Simon Ryf haben das Video zu ihrer neuen Single «Dada Ballet» komplett von zu Hause aus gedreht.

Vor einer weissen Wand und 360-Grad-Aufnahmen

Mikrofon, Schlagzeug-Sticks, Bass und Gitarre wurden in den eigenen vier Wänden zur Hand genommen. Vor einer weissen Wand spielte jeder für sich den Song ein. Bassist Simi verbrachte anschliessend Stunden vor seinem Computer. Mithilfe einer 360-Grad-Aufnahme des Weissen Saals im KKL und viel Kreativität setzte er die Band zusammen und auf die grosse Bühne. Inklusive Publikum.

«Dada Ballet» - ein Schwelgen in einem Sommer ohne Konzerte

Ein toller Sommer steht in den Startlöchern, wie wir alle wissen leider ohne Festivals und tanzende Menschenmengen. «Dada Ballet», die vierte Single des «Hush!»-Albums, setzt jedoch genau da an. Ein Song mit mitreissendem Drive und Groove, höchst eingängigem Refrain und viel positiver Energie lädt ein zu schwelgen – in einem Sommer ohne Konzerte. Gerade darum wirkt das Stück erfrischend wie ein plötzlicher, feiner Frühlingsregen, der erfrischt, reinigt und klärt.

Vor allem strahlt «Dada Ballet» aber auch sehr viel Hoffnung und Zuversicht aus. Auf gute Zeiten, sorgenfreie Abende, ein kühles Blondes und ganz viele grossartige Menschen um sich herum. Denn eines ist klar – zu «Dada Ballet» wird getanzt. Wenn nicht diesen Sommer, dann halt im nächsten!

veröffentlicht: 22. Juni 2020 05:00
aktualisiert: 22. Juni 2020 05:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch