Iglus und Schneebars

Das habt ihr aus dem vielen Schnee gebaut

Sophie Müller, 19. Januar 2021, 17:14 Uhr
Dem vielen Schnee im Pilatus-Land geht es ab morgen so richtig an den Kragen. Schade, denn ihr wart wirklich fleissig und kreativ. Schau dir die besten Iglus, Schneebars und Schneemänner in der Galerie an.

So viel Schnee wie in den vergangenen Tagen fiel in der Zentralschweiz schon lange nicht mehr. Und schon ab morgen Mittwoch frisst ihn der Föhn wieder weg. Deshalb haben wir die besten Aufnahmen eurer Schnee-Kunstwerke in einer Galerie festgehalten.

Freunde bauen Schlauchboot-Karussell

Das sieht nach richtig viel Schnee-Spass aus: Im St. Galler Rheintal hat eine Gruppe von Freunden den vielen Schnee genutzt, um ein Schlauchboot-Karussell mit Bagger-Antrieb zu bauen. «Uns war einfach langweilig», sagt der Eichberger Peter Schiesser gegenüber FM1Today.

Werbung

Quelle: FM1Today / zVg

Am Wochenende habe jemand seiner Freunde ein Youtube-Video eines Schlauchboot-Karussells in den Gruppen-Chat geschickt. «Dann habe ich gesagt: Genau das machen wir heute», so Scherrer. Auf dem Grundstück eines Freundes haben sie mit Seilwinden, Bagger und Schlauchboot das Karussell gebaut.

Was gefährlich aussieht, sei aber völlig harmlos: «Der Schnee ist so weich, da kann überhaupt nichts passieren», sagt Schiesser. Niemand sei verletzt worden, auch wenn es hin und wieder jemanden aus dem Schlauchboot geschleudert habe.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 19. Januar 2021 09:51
aktualisiert: 19. Januar 2021 17:14