Truck 'n' Roll

Das ist der Lastwagen-Chauffeur der Rekorde

20.12.2021, 18:22 Uhr
· Online seit 10.06.2021, 18:00 Uhr
Er fuhr rückwärts mit dem Lastwagen über den Gotthard und stand viermal im Guinness Buch der Rekorde. Housi Frei ist der wohl verrückteste Lastwagen-Chauffeur der Schweiz.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Hans «Housi» Frei liebt Begegnungen mit anderen Lastwagen-Chauffeuren und Geschichten zu erzählen. Der 77-Jährige war sein Leben lang Chauffeur und hat im Lastwagen ganz Europa bereist. Mittlerweile ist er zwar pensioniert. Dennoch sind Lastwagen nach wie vor nicht aus seinem Leben wegzudenken.

Wenn der Zürcher Unterländer nicht gerade seine 6’000 Lastwagenmodelle pflegt, testet er die neusten E-Truck-Modelle einer Winterthurer Firma. Doch «Housi» ist auch Rekrodjäger. Im Jahr 2000 schrieb er zum Beispiel Geschichte, als er mit dem Lastwagen samt Anhänger rückwärts über den Gotthard.

Wie der 77-Jährige auf seine Rekordfahrt zurückschaut, erzählt er im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 10. Juni 2021 18:00
aktualisiert: 20. Dezember 2021 18:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch