236 Millionen Franken

Das könntest du dir mit dem EuroMillions-Jackpot kaufen

· Online seit 15.10.2021, 08:18 Uhr
Am Freitag hast du wieder die Chance, den EuroMillions-Jackpot zu knacken. Hier einige Ideen, was du mit dem Geld anstellen könntest und wieso der Jackpot nicht mehr weiter ansteigen wird.
Anzeige

Der EuroMillions-Jackpot wurde am Dienstag nicht geknackt. Am Freitag ist die nächste Ziehung, vielleicht gewinnt da jemand die 236 Millionen Franken. Moment, 236 Millionen Franken? So hoch war der Jackpot doch schon am Dienstag. Wieso steigt er nicht noch weiter an?

Die Antwort: Der Jackpot hat eine Obergrenze von 220 Millionen Euro. Denn er soll nicht ins Unermessliche wachsen. Gemäss «Blick» fliessen jetzt alle weiteren Einnahmen in die nächsttiefere Gewinnklasse. Nun aber zu den Ideen, was du dir mit dem Geld aus dem Jackpot kaufen könntest!

Wie wäre es mit einem Fussballclub?

Oder gleich sechs davon? Mit dem Geld könntest du dir die wertvollsten sechs Fussballvereine der Schweiz kaufen: Den FC Basel, YB, den FC Zürich, Servette, den FC St. Gallen und den FC Sion. Das schöne dabei: Du hättest noch immer etwa 15 Millionen übrig.

Neue Staatsbürgerschaft? Kein Problem!

Es gibt 13 Länder, in denen du dir einen Pass kaufen kannst, berichtet die «Aargauer Zeitung». Also einen Offiziellen, nicht über den Schwarzmarkt. Für den österreichischen Pass musst du nur 10 Millionen Euro ins Land investieren oder 2 bis 4 Millionen an eine Stiftung spenden – und schon bist du Österreicherin oder Österreicher.

Es geht aber noch exotischer: Die Pässe von Karibik-Staaten wie Dominica oder Santa Luzia kannst du dir ebenfalls kaufen. Beim kambodschanischen Pass kannst du dir sogar einen kambodschanischen Namen aussuchen und in den Pass eintragen lassen.

Eine Insel? Lieber gleich vier!

Wenn du den Pass schon hast, kannst du dir gleich noch eine eigene private Insel in der Karibik kaufen. Nur eine? Mit dem Geld könntest du dir gleich drei oder vier leisten – je nach Grösse und Ort. Natürlich kannst du dir auch in Europa oder in Asien eine Insel kaufen.

Aber mal ernsthaft, wozu braucht man sechs Fussballclubs und vier Inseln? Wir haben dir hier noch ein paar Päckli zusammengestellt, nur so als Idee:

Palast, Privatjet und J.Lo's Hintern

In Beverly Hills (Los Angeles) steht ein gigantischer Palast. Er wurde 1926 von Verleger William Randolph Hearst erbaut. Der ehemalige US-Präsident John F. Kennedy verbrachte hier mit seiner Frau Jackie die Flitterwochen. Auch der Film «Der Pate» wurde hier gedreht. Was meinst du? Für nur 165 Millionen Dollar, umgerechnet also 160 Millionen Franken, ist es doch ein echtes Schnäppchen.

Dazu könntest du dir noch den Privatjet von Fussball-Star Cristiano Ronaldo für läppische 20 Millionen kaufen. Dann hättest du noch immer 56 Millionen Franken übrig.

Das würde locker reichen, um sich die Villa von TV-Sternchen Kim Kardashian für 20 Millionen Dollar zu kaufen. Und dazu noch den Po von Jennifer Lopez. Ja, richtig gehört – der ist nämlich für 27 Millionen Franken versichert.

veröffentlicht: 15. Oktober 2021 08:18
aktualisiert: 15. Oktober 2021 08:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch