Weihnachtsgeschenke

Das landet dieses Jahr unter dem Christbaum

· Online seit 04.12.2021, 10:56 Uhr
Die Suchmaschine Google hat aufgrund aktueller Suchanfragen die beliebtesten Weihnachtsgeschenke ermittelt. Obwohl die Daten aus den USA stammen, stimmen vermutlich einige auch mit den Wunschlisten der Schweizerinnen und Schweizer überein.
Anzeige

Sehr oft wird zuerst gegoogelt, was sich die Menschen zu Weihnachten wünschen. In einem Blog-Eintrag hat Google die Top 100 Weihnachtsgeschenke aufgrund von Daten aus den USA aufgelistet. Unterteilt sind die Geschenke in verschiedene Kategorien.

Gaming: Fussball, Nintendo oder Basketball

Besonders oft haben die Personen in dieser Sparte nach Nintendo-Produkten gesucht. Aber auch das neue FIFA-Spiel oder das Basketball-Spiel NBA 2K22 scheinen sich viele zu wünschen.

● Nintendo Switch OLED

● Sony PlayStation 5

● Microsoft Xbox Series X

● Nintendo Wii

● Nintendo 3DS

● Nintendo 64

● Sony PSP

● Original Game Boy

● NBA 2K22

● FIFA 22

Hier geht es zur kompletten Liste.

Parfums: Viele Männerdüfte

Die Frauen scheinen ihre Männer dieses Jahr besonders oft mit Parfum beschenken zu wollen. Unter den gesuchten Parfums sind viele Männerdüfte. Die üblichen Dior, Chanel oder Versace-Marken sind unter den gefragtesten Parfums in den USA.

● Christian Dior Sauvage Eau De Toilette Spray

● Versace Men's Eros Eau de Toilette Travel Spray

● Bleu De Chanel Chanel Eau De Parfum Spray Men

Sport und Fitness: E-Scooter oder Snowboards

Die elektronischen Scooter erobern immer öfter die Strassen der Welt. Das dürfte sich aufgrund vieler E-Scooter unter den Christbäumen im nächsten Jahr noch verstärken. E-Scooter gehörten im Bereich Sport und Fitness zu den beliebtesten Produkten. Aber auch ein Indoor-Basketball-Korb, ein Sport-Velo für zu Hause oder Snowboards werden oft gesucht.

● Gotrax GXL V2 Commuting Electric Scooter 8.5" Air Filled Tires

● Wilson Evolution Indoor Game Basketball

● Peloton Stationary Exercise Bike

● Arbor Element Camber Snowboard

Technik: Apple, Apple, Apple

Technische Geräte mit dem angebissenen Apfel auf der Rückseite werden dieses Jahr vermutlich aus vielen Verpackungen befreit. Apple-Produkte wurden unter den technischen Geräten am meisten auf Google gesucht. So beispielsweise das Apple iPhone 13. Aber auch Virtual Reality Brillen sind beliebt. Aber Achtung! Hier gilt in vielen Fällen ein Lieferengpass. Am besten früh bestellen, wenn das Gerät an Weihnachten unter dem Baum liegen soll.

● Apple iPhone 13

● Google Pixel 6

● Apple Watch Series 7

● Apple AirPods (3rd Gen)

● Oculus Quest 2 Advanced All-In-One Virtual Reality Headset

● Apple iPad (9th Generation)

Bei den Spielsachen sind es übrigens vor allem Puppen, nach denen gesucht wird oder verschiedene Pokémon-Sets.

(red.)

veröffentlicht: 4. Dezember 2021 10:56
aktualisiert: 4. Dezember 2021 10:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch