Sprechblasen und Emojis

Das sind die neuen Funktionen von WhatsApp

07.09.2021, 12:27 Uhr
· Online seit 07.09.2021, 12:01 Uhr
Du erhältst immer wieder lange Textnachrichten und weisst nicht genau, wie du darauf reagieren sollst? Bald kommt die Erlösung. Was man von Facebook oder Microsoft Teams schon kennt, geht bald auch bei WhatsApp: Nachrichten schnell und einfach mit einem Emoji kommentieren.
Anzeige

Simple Abstimmungen und kurze Reaktionen werden bei WhatsApp schon bald einfacher sein. Wie der auf WhatsApp spezialisierte Nachrichten-Service «Wabetainfo» berichtet, soll man bald einzelne Nachrichten mit Emojis markieren können.

Besonders praktisch ist das für Gruppenchats, denn die Emojis werden klar einem Text zugeordnet und mit der jeweiligen Anzahl angezeigt. Durch einen Klick auf die Smiley-Blase kann nachgesehen werden, wer mit welchem Emoji reagiert hat.

Weiter plant WhatsApp offenbar Sprechblasen in einem neuen Design. Die neuen Blasen sollen etwas grösser sein, ausserdem runder und auch eine andere Farbe haben.

Beide Funktionen sind derzeit in Beta-Versionen von WhatsApp zu sehen. Die Smiley-Reaktionen sollen wohl mit einem der nächsten Updates auf iPhone und Android verfügbar werden. Wann die neuen Sprechblasen-Designs kommen, ist noch offen.

(mau)

veröffentlicht: 7. September 2021 12:01
aktualisiert: 7. September 2021 12:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch