Stadt Luzern

«Das war cool»: Der Märlibus begeistert seine kleinen Passagiere

08.12.2022, 11:37 Uhr
· Online seit 07.12.2022, 18:22 Uhr
In der Adventszeit ist in der Stadt Luzern der Märlibus unterwegs. Mehrmals pro Woche nimmt er die Kinder mit auf eine Reise in die Welt der Gebrüder Grimm. Ein Highlight. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für den Bus-Chauffeur.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Anzeige

«Ich freue mich, dass ich mit den Kindern herumfahren kann», erzählt vbl-Buschauffeur Milo Milojevic vor der Abfahrt im Bahnhof Luzern. Er lässt sich für die Schicht mit dem Märlibus jeweils extra einteilen und die Kinder hätten riesige Freude daran.

Mit dem Bus geht es ins Depot der Verkehrsbetriebe Luzern vbl. Dort dürfen die Kinder zwischen fünf und zehn Jahren zum Beispiel das Märchen «Der gestiefelte Kater» mit Jolanda Steiner geniessen. Wie die bekannte Geschichtenerzählerin diese Momente erlebt und wie es den Kindern gefällt, erfährst du oben im Video.

Du kennst jemanden, der gerne eine Runde mit dem Märlibus drehen würde? Hier findest du alle nötigen Daten und Informationen dazu. Der Märlibus fährt jeden Mittwoch und Samstag bis Weihnachten.

(red.)

veröffentlicht: 7. Dezember 2022 18:22
aktualisiert: 8. Dezember 2022 11:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch