Corona Hotspot Schwyz

Die frühe Warnerin der zweiten Corona-Welle

11.11.2020, 20:49 Uhr
· Online seit 11.11.2020, 20:00 Uhr
Die Direktorin des Spitals Schwyz, Franziska Föllmi, hat vor einigen Wochen mit einem dramatischen Aufruf an die Bevölkerung vor der zweiten Corona-Welle gewarnt.

Quelle: tele1

Anzeige

Spitaldirektorin Franziska Föllmi ist seit dem Ausbruch der zweiten Corona-Welle im Krisenmodus. In dieser Zeit schätzt sie besonders den Zusammenhalt ihrer Mitarbeitenden: «Wir sind in der Krise, da bleibt uns gar nichts anderes übrig, als zusammenzustehen.»

Vor gut vier Wochen hat Franziska Föllmi die Bevölkerung auf Facebook vor der zweiten Welle gewarnt. Das Video ging im In- und Ausland viral; über 50-tausend Mal wurde es angeklickt. Für die Aktion gab es jedoch nicht nur Lob, sondern auch Kritik. «Angefeindet wurde ich hauptsächlich von jenen Leuten, die generell Mühe haben mit der Maskenpflicht und den Corona-Massnahmen des Bundes. Ich würde das Video aber sofort wieder machen», erzählt Franziska Föllmi.

Wie die Spitaldirektorin auch in den kommenden Monaten die Gesundheitsversorgung im Spital Schwyz sicherstellen will, erzählt sie oben im Video.

(red.)

veröffentlicht: 11. November 2020 20:00
aktualisiert: 11. November 2020 20:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch