Künstler im Herz

Die Klangwelt des David Langhard

17. September 2020, 20:36 Uhr
David Langhard hat den Kopf voller Musik. Sein Alltag dreht sich fast nur um Töne, Klänge und Effekte. Der 43-Jährige lebt, arbeitet und musiziert in seinem Tonstudio, das auch eine Rennvelo-Werkstatt ist.

David Langhard ist Tontechniker von Beruf und Künstler im Herz. Vom Schlagzeug über Klavier bis hin zu Gitarre – David Langhard spielt praktisch jedes Instrument. Sein Studio in Winterthur ist dann auch sein Lebensmittelpunkt. Musik ist eine Leidenschaft, die ihn zwar reich erfüllt, aber nicht reich macht.

Die meisten seiner Platten hat David Langhard, der in der Musikszene als Admiral James T. bekannt ist, selbst aufgenommen. «Ich bin ein etwas schwieriger Mensch zum Zusammenarbeiten. Promoauftritte und Medientermine sind mir ein Graus.»

Über seine zweite Leidenschaft, seine Rennvelo-Werkstatt, spricht David Langhard im Video oben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. September 2020 20:00
aktualisiert: 17. September 2020 20:36