Anzeige
Newcomer des Jahres

Diese neuen Künstler und Künstlerinnen brachte uns das letzte Jahr

27. Dezember 2021, 17:35 Uhr
Wenigstens auf eine Sache konnte man sich in Monaten der Ungewissheit noch verlassen: Gute Musik wurde am Laufmeter produziert. Doch wie klang Pop 2021? Und wer sind die besten neuen Bands und Künstlerinnen und Künstler? Unser kleiner aber feiner Überblick.
Sie gehören zu den Newcomern des Jahres.
© Pilatus Today

Es ist Zeit für den Blick zurück: Wer waren die grossen Newcomer in diesem Jahr? Neben einer internationalen Künstlerin, erblickten auch Schweizer Newcomer das Licht der Musikwelt.

Olivia Rodrigo

Joya Marleen

Joya Marleen zeigte mit ihrer Debüt-EP und dem Song «Nightmare», dass sie mit internationalen Grössen mithalten kann.

Zian

Der Basler bewies bereits bei den Swiss Music Awards, dass er mit seiner Musik das Publikum begeistert. Im Januar 2022 erscheint sein erstes Album «Burden».

(str)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. Dezember 2021 13:05
aktualisiert: 27. Dezember 2021 17:35