Filme und Serien

Diese Neuerscheinungen erwarten dich im Mai auf Netflix

Michelle Brunner, 26. April 2022, 19:35 Uhr
Schon bald bricht der Mai an und somit kommen auch viele neue Netflix-Serien und -Filme. Neben der vierten Staffel von «Stranger Things» hat der Streamingdienst noch viele weitere Neuerscheinungen angekündigt. Wir haben dir die grössten Highlights zusammengestellt.
Die vierte Staffel von «Stranger Things» ist nur eines der neuen Netflix-Highlights im Mai 2022.
© Youtube/Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Neue Serien im Mai 2022

Clark (05. Mai)

Der Schwede Clark Olofsson erlangt zweifelhafte Prominenz, weil er sich zahlreicher schwerer Verbrechen schuldig gemacht hat. Beteiligt war er an der Geiselnahme, die den Begriff des Stockholm-Syndroms geprägt hat. Die fiktionale Dramaserie, angelehnt an Olofssons Autobiografie, wirft einen Blick auf eine der umstrittensten und faszinierendsten Persönlichkeiten in der schwedischen Zeitgeschichte. Die Hauptrolle besetzt niemand anderes als Bill Skarsgård, der den Clown bei «ES» (Original «IT») verkörpert.

Drei Meter über dem Himmel (06. Mai)

Nach langem Warten kommt die dritte und finale Staffel der romantischen Serie aus Italien raus. In dieser letzten Staffel unternehmen die Freunde einen weiteren Schritt auf dem Weg, sich selbst sowie ihre Träume und Wünsche zu entdecken.

42 Tage ohne Spur (11. Mai)

Als die Schwester von Cecilia verschwindet, wird die Suche nach Antworten für sie zu einer regelrechten Qual. Cecilia muss sich im Rennen gegen die Zeit nicht nur mit der Nachlässigkeit der Behörden rumschlagen, sondern auch mit den gesellschaftlichen Vorurteilen. Dazu kommen noch die Medien, welche sich wie die Hyänen auf den Fall von Cecilias Schwester stürzen. Um diese Serie macht es Netflix spannend. Einen Trailer gibt es nicht, der Plot klingt aber vielversprechend.

Savage Beauty (12. Mai)

Bei der Netflix-Eigenproduktion aus Südafrika geht es um Zinhle, die vor vielen Jahren unmenschliche Versuche mit giftigen Beauty-Produkten überlebt hat. Überraschend wird sie zum Gesicht genau der Beauty-Marke, die mit den Versuchen Menschenleben auf dem Gewissen hat. Der jungen Frau wird sogar die Ehre zuteil, im Haus der Besitzerfamilie zu wohnen, die natürlich nichts von der Vergangenheit Zhinles wissen. Es stellt sich heraus, dass Zinhle auf Rache gegen die Familie aus ist. Nach und nach enthüllt sie die Geheimnisse der einflussreichen Unternehmer-Familie, begegnet aber auch ihren eigenen inneren Dämonen.

Wer hat Sara ermordet? (18. Mai)

Die mexikanische Eigenproduktion von Netflix sorgt seit zwei Staffeln für Spannung pur. Im Mai erscheint nun die dritte und letzte Staffel der Erfolgsserie. Wird endlich aufgelöst, was genau mit Sara passiert ist? Zum Ende der zweiten Staffel konnte man in einem Flashback sehen, dass Saras geheime Halbschwester Marifer die Seile von Saras Fallschirm durchschnitten hat und damit für ihren Absturz verantwortlich ist. Doch hat das zu ihrem Tod geführt? Ein Telefongespräch bringt alles ins Wanken. Könnte das Verbrechen noch viel grösser sein, als wir alle zu vermuten wagen?

Stranger Things (27. Mai)

Das lange Warten hat endlich ein Ende, denn die vierte und lang ersehnte Staffel der Erfolgsserie «Stranger Things» ist ab Mai endlich auf Netflix zu sehen. Seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von grossem Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sind sechs Monate vergangen. Die «Gang» hat mit den Folgen zu kämpfen und ist zum ersten Mal voneinander getrennt. Die Schwierigkeiten, mit der Highschool klarzukommen, macht die ganze Situation nicht leichter. In dieser Zeit taucht eine neue Gefahr auf, die ein grausames Rätsel mit sich bringt. Die Lösung könnte dem Grauen auf «der anderen Seite» endlich ein Ende setzen.

Neue Filme im Mai 2022

Ein MordsTeam ermittelt wieder (6. Mai)

Der französische Schauspieler Omar Sy ist zurück bei Netflix. Wenn auch nicht in seiner bekannten Rolle des Lupin. Was zu Beginn ein simpler Drogendeal zu sein scheint, entwickelt sich zu einem komplizierten Kriminalfall mit gefährlichen und unerwartet witzigen Wendungen. Ousmane Diakité und François Monge sind zwei Polizisten mit völlig unterschiedliche Herangehensweisen, Hintergründen und Berufswegen. Das ungleiche Team wird bei Ermittlungen in dem neuen Fall vereint, für den die beiden quer durch Frankreich reisen müssen. Es stellt sich heraus, dass sie ohne den anderen im Fall nicht weiterkommen.

Because of you (11. Mai)

Die Verfilmung des Coming-of-Age-Romans erinnert daran, wie prägend eine Jugendliebe sein kann. Die Einzelgängerin Auden verbringt ihren letzten Sommer vor dem College in dem Städtchen Colby. Während die anderen Jugendlichen feiern und die Sonne geniessen, streift Auden in der Nacht durch die Strassen. Als sie den charmanten und mysteriösen Eli kennenlernt, ändert sich alles.

Unser Vater – Dr. Cline (11. Mai)

Auf Netflix dürfen die True-Crime-Dokus natürlich nicht fehlen. Bei der Eigenproduktion «Unser Vater – Dr. Cline», geht es um die Geschichte des Mediziners Donald Cline. Dieser galt auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung als Koryphäe und nutzte dabei seine eigenen Spermien, um seine Patientinnen zu befruchten. Der Film offenbart das Ausmass seines Verbrechens und zeigt den juristischen Feldzug von Clines «Kindern».

Senior Year (13. Mai)

Wir schreiben das Jahr 2002: Eine Cheerleaderin verletzt sich bei einem Sprung – kurz vor ihrem Schulabschluss – so stark, dass sie ins Koma fällt. Als sie 20 Jahre später wieder zu sich kommt, erkennt sie die Welt nicht mehr. Nachdem die mittlerweile 37-Jährige, welche von Rebel Wilson gespielt wird, aus dem Koma erwacht, entscheidet sie sich dazu, ihr letztes Jahr in der High-School zu beenden. Ihren Status als beliebtestes Mädchen der Schule will sie ebenfalls zurückgewinnen. Die Komödie wird vor allem Millennials ein Lächeln ist Gesicht zaubern, denn sie enthält viele Anspielungen auf die Popkultur der späten 90s und frühen 2000er.

A Perfect Pairing (19. Mai)

Wie sich mittlerweile zeigt, heisst die neue Erfolgsformel von Netflix: Feelgood-RomComs. Nach den Bestsellern «Falling Inn Love» und «A California Christmas» erscheint nun auch noch «A Perfect Pairing». Um einen grossen Kunden zu gewinnen, reicht die hart arbeitende Chefin eines kalifornischen Weinhandelsbetriebs, welche von Victoria Justice gespielt wird, nach Australien auf eine Schaffarm, wo die sich in einen eigenbrötlerischen Einheimischen verliebt.

Auf welche dieser Neuerscheinungen freust du dich am meisten? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 1. Mai 2022 12:10
aktualisiert: 1. Mai 2022 12:10
Anzeige