Himmlische Unterstützung

Diese Sternzeichen matchen besonders gut

07.11.2022, 10:04 Uhr
· Online seit 04.11.2022, 19:43 Uhr
Laut einer Studie sind gewisse Sternzeichen kompatibler als andere. Die Auswertung tausender Ehepaare zeigt, dass bei der Partnerwahl die Frage nach dem Sternzeichen zum perfekten Match führen kann. Dabei hatte das Bundesamt für Statistik seine Finger mit im Spiel.
Anzeige

Das Bundesamt für Statistik hat dem Diplom-Mathematiker Gunter Sachs bei einer Liebes-Studie geholfen. Es hat ihm Geburtsdaten von über 700'000 Ehepaare zur Ansicht gegeben. Daraus ergab sich, dass es bestimmte Sternzeichen-Kombinationen gibt, die deutlich besser harmonieren als andere.

Nicht nur die Sternzeichen sind wichtig

Manche Sternzeichen ergänzen sich besser als andere. Das hat in erster Linie etwas mit den jeweiligen Charaktereigenschaften zu tun, wie «Gala» über die Studie schreibt. Bei einigen Kombinationen sei Streit programmiert und andere ergänzen sich besser.

Ob eine Beziehung funktioniert, hänge natürlich nicht nur von dem Sternzeichen ab. Würde man sich jedoch darauf achten, werde man merken, dass man mit einigen besser zurecht komme.  Dennoch: Mit der Liebe ist es wie mit allem anderen auch – höre auf deine Intuition! Kein Match steht über den eigenen Gefühlen.

Manch einer fragt sich jetzt wohl, wo denn das Sternzeichen Krebs bleibt. Die fehlende Auflistung bedeutet nicht, dass es hoffnungslose Fälle seien, sondern: Der Krebs ist sehr gefühlvoll und familiär. Auch wenn die Krebse offen sind für eine Partnerschaft, lassen sie sich nicht leicht beeindrucken und sind wählerisch bei der Wahl.

Mithilfe aus der Schweiz

«Gala» schreibt von einer Schweizer Studie, dass so nicht ganz stimmt. Auf Anfrage beim Bundesamt für Statistik, führe man nicht so eine Datenbank «Welche Sternzeichen passen besser zusammen».

Man habe auf Anfrage von Gunter Sachs Daten der verheirateten und geschiedenen Paare bereitgestellt. Damit konnte er die Studie erst machen. Nach Beendigung der Auswertungen, wurden jegliche Daten wieder gelöscht.

veröffentlicht: 4. November 2022 19:43
aktualisiert: 7. November 2022 10:04
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch