Fake-Bodys

Diese Video-App macht dich in wenigen Sekunden zum Model

17. März 2021, 19:31 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Instagram / PilatusToday

Zur Sanduhr-Figur in Sekunden: Eine beängstigende App verspricht sogar bewegte Bilder in einen Hingucker zu transformieren. Kinderleicht und nur mit einigen Fingerbewegungen, wie eine Influencerin auf Instagram beweist.

Ein bisschen da anpassen, ein bisschen dort tüfteln und schon ist der Körper straffer und schlanker, die Nase kleiner, die Brüste grösser. Viele Apps schaffen das mühelos. Doch bei Videos wird es schwieriger, den realen Körper hinter Filtern zu verstecken. Die App Pretty Up kann die Rundungen jedoch auch in einem Video hervorheben.

In Sekunden zur Traumfigur

Die Influencerin Danae Mercer postete ein Video auf Insta, das zeigt, wie einfach und schnell ein Fake-Body kreiert ist. «Diese App bearbeitet KÖRPER in VIDEOS - und es sieht so verflixt REALISTISCH aus», schreibt sie dazu. Mercer ist bekannt für ihre «Instagram vs. Realität»-Vergleiche. Ihre Follower sagten unter dem Post, dass die Resultate schockierend seien.

Influencerin will auf «Body positivity» aufmerksam machen

Mercer nutzt die App als Sprachrohr und gibt ihren Fans Hoffnung. Wenn man sich im Internet mit anderen vergleicht und alles zerpflückt, was man nicht ist, müsse man sich erinnern, was für eine unglaubliche Person man sei: Ein Mensch mit Fehlern. «Und das Internet, mit all seiner sorgfältigen Kuration und den App-Anpassungen, ist kein Spiegel», so Mercer.

(kmu)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. März 2021 19:30
aktualisiert: 17. März 2021 19:31