Lego-Umzug

Dieses Video bringt dir die Fasnacht nach Hause

28.01.2021, 16:43 Uhr
· Online seit 28.01.2021, 15:39 Uhr
Donald Trump hinter bunt dekorierten Wagen, kakophonische Klänge und eine Menge Konfetti: Was wir gewöhnlich von den Fasnachts-Umzügen kennen, macht zu Corona-Zeiten als Video mit Lego-Männchen die Runde.

Quelle: Facebook / PilatusToday

Anzeige

Nur noch zwei Wochen bis zum Schmutzigen Donnerstag. Auch wenn der Urknall und die Umzüge abgesagt sind, kommt bei diesem Video richtig Fasnachts-Stimmung auf.

Der Luzerner Künstler Marcel «Artcello» Krauer hat das Video auf Facebook veröffentlicht. Seither geht es auf den Sozialen Medien viral. Krauer erklärt auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1, es sei ein Gemeinschaftsprojekt und zeige den Karneval 2021 in Köln.

En tolli Fasnacht 2021wünschen wir Euch...Kristin und Marcello internationale

Posted by Marcello Krauer on Tuesday, January 26, 2021

Am Samstag kommt's so richtig dick

Gleichzeitig kündigt er als Mitglied der Kulturfasnachts-Gruppe «Après Soleil» für Samstag ein weiteres Video an: «Ab 19 Uhr haben wir auf Facebook einen Umzug geplant. Es wird schrill, schräg und mysteriös.»

Ob uns ein Luzerner Video erwartet? Lassen wir uns überraschen und schwelgen solange mit dem obigen Video aus Köln in «rüüdigen» Erinnerungen.

Wie bringst du dich in Fasnachts-Stimmung?

Hast du dir auch etwas ausgedacht, um etwas Fasnachts-Stimmung aufkommen zu lassen? Schick uns deine Bilder und Videos per WhatsApp auf +41 79 518 51 51, E-Mail an redaktion@pilatustoday.ch oder Formular.

veröffentlicht: 28. Januar 2021 15:39
aktualisiert: 28. Januar 2021 16:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch