Anzeige
Drohnenflug

Du wolltest schon immer einmal in einen Vulkan hineinschauen?

20. Juli 2021, 14:40 Uhr
YouTuber Joshua Turner hat in Island den Fagradalsfjall-Vulkan besucht. Dabei hat er sich entschlossen, seine Drohne steigen zu lassen. Die Bilder des Flugs sind beeindruckend.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday

Joshua Turner ist YouTuber und macht gerne Videos von Tauch-, Ski- und Klettertouren. Diesmal hat er aber nicht sich, sondern ein Naturschauspiel eingefangen: Der Ausbruch des Fagradalsfjall-Vulkan in Island am 19. März 2021.

Der Vulkan gehört zum Krýsuvík-Vulkansystem im Südwesten von Island. Zuvor war es jahrhundertelang ruhig am Fagradalsfjall. Der letzte Ausbruch hatte sich vor fast 800 Jahren – im Jahr 1240 – ereignet.

Ob die eindrücklichen Drohnenbilder von Joshua in 800 Jahren noch existieren werden?

(red.)

Quelle: YouTube/Joshua Turner
veröffentlicht: 20. Juli 2021 13:16
aktualisiert: 20. Juli 2021 14:40