Wiederkehrender Albtraum

Ed Sheeran träumt von einem Mann, der ihm in den Kopf schiesst

· Online seit 18.10.2021, 15:14 Uhr
Der 30-jährige Musiker wird offenbar jede Nacht aus dem Schlaf gerissen. In einem Interview mit der Zeitung «The Sun» verriet Ed Sheeran, von seinem wiederkehrenden Albtraum.
Anzeige

«Es passiert jede Nacht.» Ed Sheeran erzählt im Interview, dass er von einem Albtraum heimgesucht wird. Darin werde ihm von einem bewaffneten Mann in den Kopf geschossen. «Ich kann es nicht erklären», sagt der 30-Jährige. «Seltsam oder? Ich gehe nicht zur Therapie, aber dazu hätte der Therapeut sicher viel zu sagen.»

Bereits im Jahr 2011 thematisierte Ed Sheeran seine nächtlichen Erlebnisse. Und zwar im Song «Nightmare».

Die britische Zeitung hat bei einem Traumexperten nachgefragt, was der brutale Traum des Sängers bedeuten könnte. Die Analyse mag überraschen: «Wenn wir träumen, dass wir erschossen werden, haben wir das Gefühl, dass unsere Identität – wer wir sind – angegriffen wird», so der Experte. Ed Sheeran fühle sich demnach vielleicht unter Druck gesetzt, Musik zu produzieren, die nicht die Art ist, die er wirklich will. Es könne aber auch sein, dass er sich von seinem Publikum kritisiert fühle.

Der Musiker sprach im Interview zudem über seine Klaustrophobie (Platzangst) und über Depressionen. Ende Oktober soll das neue Album von Ed Sheeren, «Equals», erscheinen. Dies nachdem sich der Brite 2019 für 18 Monate von der Bühne verabschiedet und sich eine Auszeit gegönnt hatte.

(red.)

veröffentlicht: 18. Oktober 2021 15:14
aktualisiert: 18. Oktober 2021 15:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch