«Tag im Läbe vo»

Ein Liter Milch für eine Kugel Mozzarella – zu Besuch bei Guido Bisig in Einsiedeln

Sophie Müller, 4. Juni 2022, 16:49 Uhr
Hast du gewusst, dass es für eine Kugel Mozzarella rund einen Liter Milch benötigt? Käser Guido Bisig arbeitet seit sechs Jahren in der Schaukäserei der Milchmanufaktur Einsiedeln. Am Tag, an dem wir ihn begleitet haben, wurden dort rund 5'000 Mozzarellas produziert.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf/Sophie Müller

«Was ich so toll finde an meinem Beruf ist die Vielfalt, welche wir haben: verschiedenste Käse, verschiedenste Abläufe und immer wieder etwas Neues», erzählt Guido Bisig beim Abpacken der Mozzarella-Kugeln. «Etwas zu machen, was die Leute gerne haben, schätze ich sehr.»

Ob der Käser beim Arbeiten in Versuchung kommt, den Mozzarella zu probieren und wie der beliebte Käse hergestellt wird und seine Form erhält, erfährst du in der neuesten Folge von «Tag im Läbe vo».

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. Juni 2022 07:30
aktualisiert: 4. Juni 2022 16:49
Anzeige