In eigener Sache

«Emotionale Situation» – Sportchef Philipp Breit verabschiedet sich nach dem Sieg des FCL

· Online seit 26.02.2023, 19:15 Uhr
Er hat den FC Luzern zum Cup-Sieg geschrien, stand zwei Mal auf dem Eis, als der EV Zug Schweizermeister wurde, bejubelte Joel Wicki als Schwingerkönig und hat unsere ganze Redaktion mindestens einmal erschreckt. Jetzt sagt unser Sportchef Philipp Breit «tschüss». Nach über sieben Jahren stand er diesen Sonntag zum letzten Mal im Einsatz und kommentierte das FCL-Spiel gegen GC.

Quelle: PilatusToday / Anita von Rotz

Anzeige

Freche Sprüche, emotionale Achterbahnfahrten und viel Herzblut – so lassen sich die Einsätze unseres Sportchefs Philipp «Pippo» Breit für Radio Pilatus und PilatusToday wohl am besten beschreiben. Nach mehr als sieben Jahren bei uns hatte er diesen Sonntag seinen letzten Einsatz als FCL-Kommentator. Ein emotionaler Abschied, welchen ihr oben nachhören könnt.

Während seiner Zeit als Sportchef durfte «Pippo» gleich zwei Meistertitel des EVZ mitfeiern, den Cup-Sieg des FCL bejubeln und natürlich war er dabei, als Joel Wicki Schwingerkönig wurde. Aber nicht nur als Sportchef stand er bei Radio Pilatus, PilatusToday und Tele 1 im Einsatz. So moderierte er etwa die Sendungen «Perspektiven», «Energie», «Wirtschaft entdecken» oder auch die Nachrichten auf Tele 1.

Philipp Breit aka der «Breite-Schreck»

Was ihr da draussen kaum zu sehen bekommen habt in all diesen Jahren, in welchen «Pippo» bei uns auf der Redaktion war: er ist unglaublich gut im Leute erschrecken! Tatsächlich gibt es auf unserer Redaktion praktisch niemanden den oder die er nicht schon erwischt hat. Beispiel gefällig? Seine Halloween-Aktion von 2020:

Quelle: Pilatus Today

Neu in der Kommunikation

Das gesamte Team von Radio Pilatus, PilatusToday und Tele 1 möchte sich auf diese Weise nochmals bei dir, lieber «Pippo» bedanken. Künftig wird Philipp Breit etwas im Hintergrund verschwinden und in der Kommunikation des Finanzdepartements des Kantons Luzern arbeiten. Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe.

veröffentlicht: 26. Februar 2023 19:15
aktualisiert: 26. Februar 2023 19:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch